Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 06. April
13.04.2019

Arbeiten am 13. April

Heute haben die über den Winter angefertigten Grenzzeichen im Gleis eingebaut und an unseren Fahrzeugen gearbeitet.


Grenzzeichen am Gleis

Neue Andruckfeder für ein Fenster am Barwagen

Die Grenzzeichen geben an, bis zu welcher Stelle an einer Weiche Fahrzeuge abgestellt werden dürfen, so dass das andere Gleis ohne die Gefahr einer Kollision befahren werden kann. Nachdem wir die Grenzzeichen schon einige Zeit fertig hatten, haben wir heute die Positionen eingemessen und die Grenzzeichen festgeschraubt.
Am Sommerwagen 113 konnte heute eine weitere Etappe bei der Aufarbeitung der Bremsanlage abgeschlossen werden: Alle Hängeeisen mit den dazugehörigen Bremsklötzen und Bolzen sind fertig aufgearbeitet. Jetzt fehlen noch einige Distanzscheiben – dann kann es mit dem eigentlichen Bremsgestänge weitergehen. Am Barwagen Nr. 371 wurde aus Federstahl eine Ersatzfeder für eine gebrochene Andruckfeder für die Versenkfenster angefertigt, gehärtet und angelassen. An Lok 22-02 wurden alle Funktionen, die über das Handrad auf dem Führerstand betätigt werden (Leerlaufdrehzahl, Füllbeginn des Strömungsgetriebes, „Gas geben“ und direkte Bremse) eingestellt und dabei aufeinander abgestimmt.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.