Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 22. Dezember
29.12.2018

Arbeiten zwischen Weihnachten und Silvester

Auch in diesem Jahr haben wir eine Bauwoche zwischen Weihnachten und Silvester eingelegt.


Einsammeln von Grünschnitt

Ventil der Spurkranzschmierung in "Explosions-Darstellung"

Bei feucht-kaltem Wetter wurde auf der Strecke Richtung Klepsau der Grünschnitt aus dem Herbst eingesammelt und zum Häckselplatz gefahren.
An Lok 22-02 wurde die am vergangenen Samstag festgestellte Leckage am Ölkühler lokalisiert und abgedichtet. Der Motor-Abstellzug wurde erneuert, die Spurkranzschmierung wieder eingebaut sowie die dazugehörigen Schmierdüsen eingestellt. Bei der Inbetriebnahme haben wir festgestellt, dass das Ventil, das die Druckluftimpulse zur Ansteuerung erzeugt, stark undicht ist. Daher haben wir es zerlegt, um die Dichtungen zu tauschen. Außerdem wurden die Sandfallrohre ausgerichtet und die Sandstreueinrichtung getestet.
Am Sommerwagen 113 läuft weiterhin die Aufarbeitung des Bremsgestänges, hier werden Bohrungen aufgerieben, neue Bolzen angefertigt und die Einzelteile wieder montiert.
Wir wünschen allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns, Sie auch im kommenden Jahr mit unseren Bauberichten informieren zu dürfen.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.