Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Mitarbeiterausflug zum Wälderbähnle
13.10.2018

Arbeiten am 13. Oktober

Dieses Wochenende war unser zweites diesjähriges Furka-Bauwochenende mit den Aktiven der Sektion Rhein-Neckar der Dampfbahn Furka Bergstrecke.


Hauptarbeit war das Auffüllen der Gleiszwischenräume zwischen Gleis 1 und 2 sowie zwischen Gleis 2 und 3 im Bahnhof Dörzbach. So konnten wir eine Fläche herstellen, die später im Betrieb beim Rangieren gefahrlos begangen werden kann.
In der Werkstatt wurden an Lok 22-02 die Sandfallrohre fertig aufgearbeitet und lackiert und die Gitterroste, die die Seitlichen Umläufe bilden nochmals mit dem Hochdruckreiniger gereinigt und wieder montiert. Am Barwagen 371 wurden die Bleche an den Bühnengeländern am Freitagabend lackiert und Samstag eingebaut.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.