Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 8. September
15.09.2018

Arbeiten am 15. September

Heute ging es am Antriebsstrang von Lok 22-02 weiter.


Radsatzlager mit Stoßdämpfer

Montieren der Bremssohlen

Unser Schmiedeschraubstock

Die Stoßdämpfer und Bremssohlen wurden eingebaut und die Gelenkwellen für die Montage vorbereitet. Außerdem wurde das Typhon aufgearbeitet.
Ansonsten wurden noch einige kleinere „nebenher-Arbeiten“ erledigt: Am Barwagen wurde die Türklinke noch verstiftet, an einem der Württemberger Wagen ein eingeschlagenes Fenster durch Blech ersetzt und die Tür wieder gegen unbefugtes Betreten gesichert, nachdem sie aufgebrochen worden war. Außerdem ist unser großer Schmiedeschraubstock, nachdem er viele Jahre im Regal eingelagert war, nun wieder einsatzbereit (und mobil!).



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.