Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Intern



< Arbeiten am 23. Juni und Weltkinderfest
30.06.2018

Arbeiten am 29. und 30. Juni

Dieses Wochenende waren wieder die Kollegen der Dampfbahn Furka Bergstrecke zu Besuch.


Bereits am Freitagnachmittag ging es los und wir haben die letzten Randsteine für den gepflasterten Bereich vor dem Lokschuppen gesetzt und noch etwas Schotter verteilt. Am Samstag wurde dann das letzte Stück Pflaster verlegt. Im Gleisbau wurden zwei Passschienen in einer Gleisverbindung getauscht, die wir beim verlegen zu kurz abgeschnitten hatten und bei denen jetzt die Stoßlücken zu groß waren. Das hieß neue Schienen mit passender Höhe aus dem Vorrat heraussuchen, auf die richtige Länge schneiden, Laschenlöcher bohren und einbauen. Der „Grünschnitttrupp“ hat unterdessen die Obstbäume entlang der Industriestraße so zurückgeschnitten, dass das Lichtrauprofil der Straße wieder frei ist. Außerdem konnten wir gleich zwei Besuchergruppen zu Führungen begrüßen, vielen Dank für das große Interesse an unserer Arbeit!



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.