Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Frühjahrspferdemarkt und Arbeiten am 10. Februar
17.02.2018

Arbeiten am 17. Februar

Heute haben wir die ersten 10 von insgesamt 12 Fenstern am Barwagen 371 eingebaut.


Einbau der Fenster von außen...

... und von innen.

Die in den vergangenen Wochen vorbereiteten Versenkfenster wurden dazu auf die schon eingebauten Fensterscheren aufgesetzt und mit ihnen verschraubt. Da einige der zölligen Befestigungsschrauben nicht mehr weiterverwendet werden konnten, haben wir nebenher noch auf der Drehmaschine ein paar neue angefertigt. Anschließend wurden die Fenster mit Andruckleisten gesichert, die verhindern, dass die Fenster in den Wagen fallen können. An manchen Stellen musste dann noch etwas nachgearbeitet werden, damit die Fenster nicht klemmen.
Trotz heftigem Schneefall wurden im Freien die Bordwände des Wagens 754, der am vergangenen Wochenende als Tribüne am Pferdemarkts-Umzug im Einsatz war wieder montiert. Im Güterschuppen wirft die Messe „Faszination Modellbahn“, an der wir uns in drei Wochen in Sinsheim mit einem Stand beteiligen werden, ihre Schatten voraus: Unser Diorama, mit dem wir dort den Rollbockbetrieb demonstrieren werden, wurde so ertüchtigt, dass wir die Fahrzeuge darauf zukünftig auch in Bewegung zeigen können.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.