Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeitswoche 21. -24.10 2015
07.11.2015

Herbstpferdemarkt und Hauptuntersuchung 22-02

Am heutigen Samstag haben wir uns mit unserer 5-Zoll Bahn am Dörzbacher Herbstpferdemarkt beteiligt.


Auf der gewohnten Fläche neben dem Rathaus konnten wir wieder viele Kinder aus Dörzbach und der Umgebung als Fahrgäste begrüßen, für die Erwachsenen gab es Informationen rund um unsere Arbeiten zur Wiederinbetriebnahme.
Währenddessen wurden im Lokschuppen die restlichen Teile des Bremsgestänges an Lok 22-02 montiert, jetzt fehlen nur noch die Bremszylinder. Davon hat unser „Krokodil“ vier, einen für jedes Rad. Er  kommt in das auf dem Bild sichtbare runde Loch im Rahmen und greift am oberen Ende des Hebels an. Über diesen wird dann die, hier noch nicht montierte, Bremssohle auf das Rad gedrückt.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.