Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Sachbeschädigung an M-D 70
14.11.2015

Arbeiten am 14. November

Dieses Wochenende haben wir am Stoppelhopser, an Lok 22-02 und am Wagen Nr. 70 gearbeitet.


Die Gummielemente für den Stoppelhopser...

...und so sieht das dann eingebaut aus

Wagen Nr. 70 mit neuem Fenster

Für den Stoppelhopser waren die nachgefertigten Ersatz-Gummielemente für die Verbindungswelle zwischen Motor und Getriebe gekommen und konnten eingebaut werden. Da die Elemente mit Vorspannung zwischen den Mitnehmern sitzen war das nicht ganz einfach, aber mit etwas Silikonfett als Gleitmittel, der richtigen Reihenfolge und leichten Hammerschlägen ging es dann.
An Lok 22-02 wurden der mittlere Teil des  Rahmens innen, der Ölbehälter der Wandlers und die Halter der Düsen der Spurkranzschmierung zum Lackieren vorbereitet.
Nachdem das Fenster unseres Gleisbau-Lagerwagens ex Waldenburger Bahn Nr. 70 (hat nichts mit dem Waldenburg in der Region zu tun sondern mit dem Waldenburg in der Nähe von Basel) Anfang des Monats eingeworfen worden war hatten wir es notdürftig mit einer Sperrholzplatte verschlossen. Heute konnten wir nun eine neue Scheibe einbauen.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.