Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Intern



< INFO Jagsttalbahn Nr. 1-2018
03.03.2018

Arbeiten am 3. März

Am Vormittag haben wir unseren Messestand für die „Faszination Modellbahn“ in Sinsheim am kommenden Wochenende vorbereitet.


Anschließend ging es mit dem Gleisbau weiter. Im Gleis 2 und 3 wurden die Doppelschwellen und die Weiche im Gleis 1 vor dem Lokschuppen mit den Kraftstopfern von Hand gestopft (die gehen leider nicht mit unserer Stopfmaschine). Auf dem Rest von Gleis 3 haben wir den überschüssigen Schotter, der noch auf den Schwellen lag, in die Schwellenfächer geschoben.
In der Werkstatt wurde im Rahmen der Hauptuntersuchung von Diesellok 22-02 das Öl in den Wandler eingefüllt und anschließend ein erfolgreicher Probelauf des Motors durchgeführt. Jetzt gilt es noch letzte Arbeiten an Druckluftanlage und Elektrik zu erledigen, dann kann die Lok wieder auf ihre eigenen Räder gestellt werden



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.