Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Intern



< Arbeiten am 1. Juli
08.07.2017

Arbeiten am 8. Juli

Die bisher bereits teilweise aufgearbeiteten Fensterrahmen am Wagen 89 in Widdern wurden diese Woche zum Grundieren und Lackieren vorbereitet.


Fensterrahmen für den Wagen 89

Grundierte Türen für die Bühnen am Wagen 371

Hierzu wurden die alten Lackschichten nur so weit entfernt, wie es notwendig war (Vorgabe vom Denkmalschutz).

Außerdem wurden poröse Stellen im Holz mit Holzleim und Holzspachtel fixiert und aufgefüllt um eine homogene Oberfläche für das Finish zu erzielen.

In Dörzbach wurde das Bahnhofsgelände für den Bahnhofstag am kommenden Wochenende gemäht und einige Teile für den Barwagen 371 wurden grundiert. Am Abend durften wir dann noch sehr interessierte Besucher aus der Schweiz für eine kleine Führung begrüßen. Es freut uns immer, wenn auch Eisenbahnfreude, die etwas weiter weg wohnen, unsere Arbeiten verfolgen und extra die Reise nach Dörzbach antreten.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.