Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Intern



< Arbeiten am 13. Mai
20.05.2017

Arbeiten am 20. Mai

Heute haben wir als Vorbereitung für den Bahnhofstag am nächsten Wochenende mit dem Mähen des Geländes angefangen.


Im Lokschuppen wurde an Lok 22-02 der Hilfsluftbehälter eingebaut. Der Behälter sitzt unter dem Führerstand im Rahmen und ist nicht ganz so bequem zu erreichen. Die Beiden Hauptluftbehälter, die außen am Rahmen befestigt werden, wurden schwarz lackiert. Am Barwagen 371 wurden die oberen Abschlussprofile der Blechverkleidung angeschraubt. Provisorisch sind sie mit wenigen Schrauben fest, jetzt können die Löcher für die Messingschrauben, die sie später halten werden, gebohrt werden. Heute Abend werden wir dann noch das neue INFO versandfertig machen.
Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht: Das vor einigen Wochen angekündigte Konzert mit der Band „Grand Malheur“ am nächsten Samstag muss leider verschoben werden, da ein Bandmitglied erkrankt ist. Sobald der neue Termin feststeht, werden wir ihn hier ankündigen.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.