Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Intern



< Dörzbacher Frühjahrspferdemarkt 2017
16.02.2017

Kindergarten Hachtel zu Besuch


Am Donnerstagvormittag war der Kindergarten Hachtel zu Besuch bei der Jagsttalbahn. Die Kinder sollten mal das Thema Eisenbahn live erleben, nachdem sie es vorher im Kindergarten aufgrund der Initiative der Praktikantin Katja Ehrmann kennen gelernt hatten. Sonst geht es ja eigentlich bei Führungen bei uns meist um die Geschichte der Jagsttalbahn und deren Zukunft. Diesmal aber waren es grundsätzliche Fragen: Was ist eine Weiche, wie funktioniert diese, was ist ein Lokschuppen und wofür ist er da, was ist ein Triebwagen und der Unterschied zu einer Lok, was ist ein Wagen, wie verbindet (kuppelt) man die Fahrzeuge, was braucht sonst noch so alles für eine Eisenbahn. Die Kinder hatten sichtlich Spass und für uns (Clemens Cruschwitz und Christian Schmidt) war es eine schöne neue interessante Erfahrung und ich hoffe wir konnten alle Fragen beantworten. Ansonsten einfach nochmal vorbeischauen!



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.