Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Intern



< Weihnachtsmarkt Dörzbach
17.12.2016

Arbeiten am 17. Dezember

Heute haben wir an diversen „Baustellen“ an Lok 22-02 und am Sommerwagen 113 gearbeitet.


Bremsabsperrhähne wurden gereinigt und gefettet und anschließend frisch lackiert, die Keilriemen von Lok 22-02 zu den Luftpressern, dem Lüfterrad und der Lichtmaschine wurden wieder eingebaut. Diese Tätigkeit war zeitweise von lautstarken Äußerungen über die zwischen Kühlergehäuse und Rahmendeckblecht fast gut zugängliche Einstellschraube für eine Spannrolle begleitet. Für den Sommerwagen 113 wurden nach Muster der verbogenen Originale neue Lösezüge für den Bremszylinder nachgefertigt.
Wir wünschen allen Lesern unserer Bauberichte schöne Weihnachten und melden uns dann nach den Feiertagen wieder mit einem Bericht aus unserer traditionellen „Weihnachtsbauwoche“ zwischen den Jahren.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.