Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Intern



< Arbeiten am 26. November
03.12.2016

Arbeiten am 3. Dezember

Heute haben wir bei wunderschönen aber kaltem Wetter an der HU von Lok 22-02 gearbeitet.


Gestartet sind wir in das Wochenende am Freitagabend mit „unserem Freitag“ der Kulturküche im Warteraum. Diesmal gab es viele alte Bilder und Anekdoten zur Jagsttalbahn. Vielen Dank an alle, die ihre Erinnerungen mit uns geteilt haben!
An der Vorderseite wurde eine abgerissene Schraube ausgebohrt und für die rechte Schlussleuchte ein neues Befestigungsloch gebohrt, hier steckte eine abgebrochene gehärtete Schraube im alten, die sich einfach nicht entfernen lassen wollte. Außerdem wurde auch bei Lok 22-02 der Einbau einer elektrischen Kühlwasservorwärmung bis auf ein paar Rohrbefestigungen abgeschlossen.
Am Sommerwagen 113 wurde der Einbau der Elektrik abgeschlossen, es liegen jetzt alle Kabel und die Lichtsteckdosen an den Stirnseiten sind funktionsfähig. Am Abend gab es dann bei Dunkelheit noch einen kurzen Funktionstest.
Zwischendurch haben wir noch zum Aufwärmen einen Wagen Schotter im Gleis 1 verteilt.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.